Your search results

Neue Trikots für die Jugendbasketballer der BG Rhein-Sieg!

Geschrieben von Harry Schulz am 03.10.2018

Basketball Jugend U14 im neuen Gewand und neuen Namen

Da strahlten die Jugendbasketballer der 1. Mannschaft der U14 mit Trainer Marcel Schuh. Pünktlich zum Saisonstart gab es neue Trikots von uns. In diesem neuen Outfits präsentierten die Jungs nicht nur die neuen Vereinsfarben in weißblau, sondern auch den neuen Vereinsnamen „BG Rhein-Sieg“.

Wie viele Vereine haben auch der TUS Mondorf und der Sieglarer TV zunehmend Probleme ehrenamtliche Trainer für die Jugendarbeit zu gewinnen. Um auch weiterhin ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sportangebot im Bereich Basketball zu garantieren, haben sich die beiden Vereine nun zur „BG Rhein-Sieg“ zusammengeschlossen. Im Bereich der U14 gibt es nun sogar 2 Mannschaften, die in der Kreis- und Landesliga antreten.

Am vergangenen Sonntag hieß es für die 1. Mannschaft der U14 in der Jugendlandesliga kämpfen und siegen im heimischen Mondorf. Der BBV Köln-Nordwest 2 leistete allerdings wenig Widerstand. So stand es bereits nach dem 1. Viertel 32:7. Die Jungs der BG Rhein-Sieg zeigten Biss und bauten mit einem großartigen Mannschaftspiel und präzisen Spielzügen, die Führung kontinuierlich aus. Das harte Training der letzten Wochen machte sich bezahlt!

„Eine tolle Mannschaft!“ Harry Schulz, unser Geschäftsführer der RSI Rhein-Sieg Immobilien GmbH, war sichtlich beeindruckt und gratulierte den Jungs der BG Rhein-Sieg zum verdienten 109:30 Sieg. Er war an diesem ersten Heimspieltag anwesend, um die Daumen zu drücken und das Geschenk der Mannschaft entgegen zu nehmen. Feierlich überreichte Trainer Marcel Schuh einen Basketball mit Unterschriften der Jungs als Dankeschön für das Sponsoring der neuen Trikots. Für dieses tolle Geschenk möchten wir uns ausdrücklich nochmal bei der BG Rhein-Sieg bedanken. Er wird gemeinsam mit dem Trikot mit der Nummer 1 einen besonderen Platz in unserem neuen Ladenlokal in Ittenbach finden.