Ihre Suchergebnisse

Spiegelhaus erfreut sich großer Beliebtheit

Geschrieben von Harry Schulz auf 19. Februar 2020
| 0

 

Endlich war es soweit – Das lang ersehnte Spiegelhaus hat seinen Platz in der Kindertagesstätte Pauline von Mallinckrodt in Siegburg /Wolsdorf gefunden und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

„Spende statt Geschenke“ war unser Motto als es um die Weihnachtsgrüße im vergangenen Jahr ging. Wir haben uns dazu entschieden, anstelle von Weihnachtspräsenten an Kunden und Geschäftspartner lieber eine Spende für den guten Zweck zu tätigen. Nach Rücksprache mit Frau Mariathasan, Leiterin der Einrichtung, kam der Wunsch nach einem Spiegelhaus auf, um den Wahrnehmungsbereich für die Kinder zu erweitern. „Wir finden es sehr schön, dass wir mit unserer Spende einen konkreten Wunsch erfüllen konnten. Und was wäre für uns naheliegender, als ein Haus beizusteuern?“, meint Harry Schulz.

Seit nun zwei Wochen ist das Spiegelhaus nach längerer Produktionszeit in Betrieb und wird sehr rege genutzt und ausprobiert. „Das Spiegelhaus ist toll, weil man Sachen von allen Seiten angucken kann und mit einer Decke und Lichtern ist das eine coole Höhle“, sagt Erik zum neuen Spielgerät.

Na, so haben wir uns das doch vorgestellt. Wir freuen uns, dass wir den Kindern eine Freude machen konnten und hoffen, dass wir dazu beitragen können, dass der Entdeckergeist weiter gestärkt wird.

 

Vergleiche Einträge