Ihre Suchergebnisse

Wir stellen vor – Marzena Wolf im Interview

Geschrieben von Harry Schulz auf 23. September 2020
| 0

Liebe Marzena, seit Anfang September 2020 bist du nun Teil unserer RSI-Familie und arbeitest im Ittenbacher Immobilienshop zusammen mit Jessica Stommel. Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns, dass du mit an Bord bist. Hast du ein Lebensmotto, dass dich und dein Leben prägt?

Dankeschön. Ich freue mich auch, dass ich bei euch bin. Mein Lebensmotto ist: „Wer sieben Mal hinfällt, sollte acht Mal wieder aufstehen.“ Ich finde, man sollte sich nicht unterkriegen lassen, immer positiv denken, nach vorne schauen, das Beste aus jeder Situation rausholen und es gibt nichts für mich, was man nicht lösen könnte.

Es scheint, als würdest du voller Tatendrang stecken und gerne Dinge anpacken. Dabei immer an das Positive zu glauben und das Beste aus den jeweiligen Bedingungen zu machen, ist sehr hilfreich und motiviert. Das passt auch schon sehr gut zu meiner nächsten Frage an dich: Wo siehst du deine persönlichen Stärken?

Meine Lebenseinstellung ist wohl meine größte Stärke, weil sie mich dazu motiviert, immer nach dem Guten einer Situation zu suchen und meist auch zu finden. Ich denke grundsätzlich immer positiv. Hinzu kommt, dass ich sehr gerne organisiere und strukturiere. Ich sehe ein Problem, überlege, wie ich es lösen kann und werde dann auch schnell aktiv und schiebe nichts auf. Außerdem komme ich mit anderen Menschen schnell ins Gespräch. Ich höre ihnen gerne zu und durch meine positive Ausstrahlung ist das Eis auch meistens schnell gebrochen.

Das sind Eigenschaften, die im Vertrieb sehr vorteilhaft sind. Es ist wichtig, dass die Kunden wissen, dass sie in ihrem Gegenüber einen vertrauensvollen und ehrlichen Menschen haben, der ihnen aber auch hilft, auftretende Probleme zu besprechen und zu lösen. Was reizt dich denn an der Immobilienbranche?

Der Vertrieb und die damit verbundenen Aufgaben passen wirklich sehr gut zu meinen Interessen und Stärken und haben auch mein vorheriges Berufsleben geprägt. Die Immobilienbranche ist allerdings Neuland für mich. Das schreckt mich keinesfalls ab. Ich habe den Quereinstieg gewagt und bin überglücklich über meine Entscheidung. Die Zusammenarbeit mit den Menschen, Ihnen einen sehr guten, schnellen und freundlichen Service zu bieten, macht mir sehr viel Spaß. Es ist schön, unsere Kunden glücklich zu sehen, wenn Sie sich für eine Immobilie entscheiden und sie einen neuen Lebensabschnitt planen. Auch das Zusammentreffen mit Fachleuten, die viele Informationen geben und sich fachlich austauschen, finde ich sehr interessant.

Wir sind uns sicher, dass du dir mit deinen Kompetenzen und deiner Einsatzbereitschaft auch schnell das Fachwissen aneignen wirst. Du bist eine super Ergänzung für das Team. Für welche Fragen bist du denn im Gesamtteam der richtige Ansprechpartner?

Beim Anfragen stehe ich den Kunden in jeder Frage zur Verfügung. Ich möchte Ihnen ein sehr gutes Resultat bieten und setze alles daran, es auch zu liefern. Ich bin aber auch für die Terminvergabe bei anstehenden Besichtigungen und für den Versand von Exposés zuständig. Auch erste Termine vor Ort führe ich bereits durch. Ich freue mich, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Liebe Marzena, danke, dass wir dich mit unseren Fragen löchern durften und dich so besser kennenlernen durften. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen neuen Aufgaben und freuen uns, dass du bei uns bist.

 

 

 

Vergleiche Einträge