Ihre Suchergebnisse

„Wohnquartier Siegbogen“ – Neues Wohngebiet für Windeck-Rosbach

Geschrieben von Harry Schulz auf 4. April 2018
| 0

Wir freuen uns, ein neues Gemeinschaftsprojekt ankündigen zu können.

Im Windecker Ortsteil Rosbach soll auf dem Areal des ehemaligen Hermes-Werks ein neues senioren- und familiengerechtes Wohnquartier entstehen. Das Architekturbüro Beisel wurde vom Eigentümer mit der Änderung des Flächennutzungsplans sowie der Aufstellung eines Bebauungsplans beauftragt. Bereits am 6. März 2018 hat der Gemeinderat dies auf den Weg gebracht. Damit wurde der erste Grundstein für das neue Wohngebiet gelegt.

Aus dem ehemaligen Gewerbeareals soll in direkter Nähe zur schönen Sieg ein Neubaugebiet mit insgesamt 24 Einfamilienhäusern, 3 klassichen Mehrfamilienhäusern, einem Gebäudekomplex ausschließlich für Seniorenappartments sowie einem Dienstleistung- und Gesundheitszentrum entstehen. Im Rahmen dieser Planung würden ca. 13.900 m² Wohnfläche und ca. 1.200 m² gewerbliche Nutzfläche entsehen.

Wir bedanken uns, dass wir mit der Vermarktung des „Wohnquartier Siegbogen“ an einen Investor bzw. Projektentwickler exklusiv beauftragt wurden und freuen uns auf alle weiteren Schritte, die ein neues Zuhause für Familien und Senioren schaffen.

Vergleiche Einträge